Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Claudia Jung
Beratung by Claudia Jung
Maybachstraße 26
46049 Oberhausen
Tel.: 0163-5730505
info@botschaften-der-seele.de
Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte zwischen der Beraterin Frau Claudia Jung und ihren Klientinnen/Klienten in der jeweiligen zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten mit der Beauftragung jeglicher Art als vereinbart.
Unter dem Titel „Beratung by Claudia Jung“ bietet Frau Claudia Jung eine entspannende Beratung an, im Folgenden Beratung genannt, die Angebote wie Beratungen, Yurashi-Anwendungen, Retreats, Gesprächskreise und Workshops umfasst.
Beratung
Die Klientin/der Klient nimmt bei Frau Claudia Jung eine allgemeine psychologische Lebensberatung nicht heilkundlicher Art in Anspruch. Die Klientin/der Klient und Frau Jung definieren gemeinschaftlich das Beratungsanliegen. Die Beraterin kann den gewünschten oder geplanten Erfolg oder das Erreichen vereinbarter Ziele in der gemeinsamen Arbeit nicht garantieren. Die Beratung ist ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess, bei dem die Beraterin der Klientin/dem Klienten als Prozessbegleiterin zur Verfügung steht. Beide Parteien, insbesondere die Klientin/der Klient, arbeiten nach bestem Wissen und Können daran, einen Beratungserfolg zu erzielen.
Weitere Hinweise
Die Beraterin ist weder Ärztin noch Heilpraktikerin. Sie ist nicht befugt, heilkundlich tätig zu sein. Sie diagnostiziert keine körperlichen, psychischen oder seelischen Krankheiten und führt keine Heilbehandlungen durch. Die Beratung ersetzt keine medizinische, psychotherapeutische oder psychiatrische Behandlung durch einen Arzt/eine Ärztin oder einen Heilpraktiker/eine Heilpraktikerin. Bei diesbezüglichen Beschwerden ist die Klientin/der Klient aufgefordert, sich in die Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers zu begeben. Die persönlichen Erfahrungen von Claudia Jung stellen ausdrücklich keinen medizinischen Rat dar. Eine Teilnahme an den Angeboten von Beratung by Claudia Jung erfolgt immer in eigener Verantwortung (siehe Disclaimer).
Erklärung der Klientin/des Klienten über ihren/seinen Gesundheitszustand
Die Klientin/der Klient versichert, dass sie/er an keiner psychischen Erkrankung leidet, sich nicht in psychotherapeutischer Behandlung befindet und keine Psychopharmaka einnimmt. Sollte aktuell eine Psychotherapie durchgeführt werden oder aufgrund des Gesundheitszustandes angeraten sein, versichert die Klientin/der Klient, dass sie/er dies der Beraterin unverzüglich mitteilt, und dass die Therapeutin/der Therapeut über die Beratung (Ziele, Art, Themen etc.) dauerhaft informiert ist und dieser Beratung auch zugestimmt hat.
Termine
Die Beraterin und die Klientin/der Klient vereinbaren mündlich die voraussichtliche Anzahl der Sitzungen sowie das Sitzungsintervall.
Honorar
Bei Einzelberatungen bietet die Beraterin für die Klientinnen/Klienten ein 20-minütiges kostenloses und unverbindliches Online-Erstgespräch an.
Ein Beratungsgespräch/Online-Beratungsgespräch dauert 45 Minuten wird mit einem Honorar in Höhe von 80,- € vergütet.
Das Honorar ist bis spätestens drei Tage vor der vereinbarten Beratungssitzung über die PayPal-Zahlungsfunktion auf der Homepage von Frau Claudia Jung unter www.botschaften-der-seele.de zu überweisen. Sollte kein PayPal-Konto vorhanden sein, ist der Betrag bis spätestens drei Tage vor der vereinbarten Beratungssitzung auf das unten aufgeführte Konto zu überweisen.
Das Honorar für eine Beratung vor Ort ist ab Erhalt der Rechnung innerhalb von 14 Tagen zu zahlen.
Findet die Beratung in den Räumlichkeiten der Klientin/des Klienten statt, entstehen zusätzliche Kosten durch An- und Abfahrten der Beraterin. Diese werden individuell nach Entfernung und zeitlichem Aufwand vereinbart.
Die Kosten für aktuelle Angebote sind der Homepage von Frau Claudia Jung unter www.botschaften-der-seele.de zu entnehmen.
Ausfallhonorar
Wird ein abgestimmter Termin durch die Klientin/den Klienten ohne Absage nicht wahrgenommen, schuldet sie/er der Beraterin ein Ausfallhonorar in Höhe von 100%.
Erfolgt die Absage seitens der Klientin/des Klienten innerhalb von 48 Stunden vor dem vereinbarten Beratungstermin, fallen 50% des Honorars für die vereinbarte Beratungssitzung an. Die Zahlungsverpflichtung entfällt, wenn die Absage seitens der Klientin/des Klienten mehr als 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgt.
Verschwiegenheit
Die Beraterin bewahrt über sämtliche Erkenntnisse, die ihr im Rahmen der Beratung zur Kenntnis gelangen während und nach der Beratung Verschwiegenheit. Unberührt hiervon bleiben gesetzliche Mitteilungs- und Offenbarungspflichten.
Datenschutz
Sämtliche personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Vertrages und zur Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen unter strikter Beachtung der gesetzlichen datenschutzrechtlichen Vorschriften erhoben, verarbeitet und genutzt (siehe Datenschutzerklärung).
Haftungsausschluss
Die Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
Stand: Januar 2025